2010
die COVERSTORIES
der Homepage zusammengefasst



Aufruf zur Jahreshauptversammlung 2010


Die Jahreshauptversammlung vom 26.02. fand im Restaurant am Tivoli statt.
Mit 51 Mitgliedern wie immer gut besucht wurde in zwei Stunden auf die Jahre 2008/09 noch einmal rückgeblickt.
Aber auch die Zukunft unseres Vereins wurde ausführlich angesprochen.
Das Wichtigste, die nächsten 4 Saisonen erscheinen voraussichtlich als gesichert ! ? ?



Nach durchgehender, 42-jähriger Ausschusstätigkeit, begibt sich Pepi in den wohlverdienten ESVI Ruhestand.
Die letzten 12 Jahre war Pepi als Kassier tätig, diese Funktion wird nun...

...Waldi übernehmen.


Auch Karl hat einen Bericht erstellt, ein literarisches Epos, welches hier nachgelesen werden kann.


Terminvorausschau mit Günter 1974

 

Bewaffnet bis auf die Unterhosen kümmern sich unsere Spezialisten um die Tennisplätze.
Ein neuer Eröffnungsrekord bahnt sich an wenn das Wetter nicht dazwischenfunkt.
Ein großer Dank gilt dabei den fleißigen Platz-Zwergen mit ihren Helfern!
! Am 10.04. solls schon losgehen !
Die Kantine ist ab 09.04. geöffnet, Iris und Martin werden den Notbetrieb aufnehmen.


Seit 9.4. ist die Kantine geöffnet. Die ersten Weizen sind schon geflossen.


Das alljährliche Eröffnungsmix fand am 24.04. statt


Bei einem tragischen Verkehrsunfall ist unser Helli am 25.04. tödlich verunglückt.
Als Sektionsleiter der Sektion Schi war Helli auch immer sehr mit der Sektion Tennis verbunden.
2006 wurde er Mitglied bei uns, ein begeisteter Tennisspieler und ein besonders gern gesehener Gast.
Traueranzeige

SOMMERCUP 2010
Am 12.05. ging es offiziell los!


Auch wenn sich Werner und Bruno im Doppel knapp geschlagen geben mussten,
startet der ESVI m
it einem knappen Sieg in die Tiroler Mannschaftsmeisterschaft 2010.


Anna überprüft penibel die Arbeit der Platzwarte...


...
der "D'rüberwurf-Test" bestätigt:
Netzhöhe passt, auch wenn man es oft nicht glauben will.

Muss natürlich gleich der Oma erzählt werden.


Unglücklich verlor unsere Mannschaft Herren 1 beim ITCmit 5:4,

die 2. Mannschaft konnte sich jedoch knapp mit 5:4 gegen die Youngsters
rund um Michl und Karel vom IEV behaupten.

--- Mira schnuppert ihre erste Tennisluft ---

Sensationeller Auftritt unserer Herren 1 gegen Natters 1!
5:4 wurde gewonnen, das entscheidende Doppel gewannen Albert und Martin Gremer.
Mit 11:9 im Champions-Tiebreak behielten sie knapp und mit etwas Glück die Oberhand.


Das war selbst Jörg zu heiß weshalb er eine Katzenwäsche in der Sill machte.

Am 4.7. wurden die letzten beiden Nachtragsspiele der Tiroler Mannschaftsmeisterschaft 2010 ausgetragen.
Alle Mannschaften hielten sich in ihren Klassen, aber was noch wichtiger ist, mit Ausnahme eines gebrochenen Daumens von Guggi, sind keine gröberen Verletzungen zu beklagen. Bravo auch unseren Teilnehmerinnen beim Ladies Cup
Ein großer Dank gilt allen Spielern die teilgenommen haben und ganz besonders unseren Platzwarten die teilweise bei widrigsten Bedingungen die Plätze in Schuss brachten / hielten. Unserem Haubenkoch Werner gilt ein großer Dank, da er nicht nur kulinarisch immer am laufenden war, sondern auch immer den Spielstand auf den eigenen und auswärtigen Plätzen wusste. Auch die Mannschaftsberichte hat unser Kohlhydrat- und Flüssigkeitslieferant fleißig im web eingetragen und mit der ein oder anderen seltenen ;) Niederlage mitgehadert.

Ein Dank auch unseren treuen Fans!

Stellvertretend für unsere tollen gegnerischen Mannschaften und spektakulären Matches anbei zwei Fotos der Natterer, die eigentlich jedes Jahr in irgeneiner Form gegen den ESVI antreten. Wir freuen uns schon auf die nächste Saison und hoffen dass diese ebenso erfolgreich, fair und unfallfrei erfolgt.


Die zweite Herrenmannschaft konnte mit einer 3:6 Niederlage gegen die stark aufgestellten Natterer den 3. Platz gerade noch verteidigen!
Gemeinsam wurde der 2. und 3. Platz gefeiert.


9.722 Besucher seit 13.07.2008 entsprechen 13,3 Besuchern pro Tag,
seit 13.07.2009 haben 5.442 Besucher auf www.esvi-tennis.at zugegriffen,
dies entspricht 14,9 Besucher pro Tag!
(pro Tag wird jeder Besucher nur einmal gezählt)



Am 26.07. jagten die Kids vom "Kindergarten für alle" wieder schwer motiviert der gelben Filzkugel hinterher.


Markus feierte am 27.07. seinen 40er bzw. seinen 38er (so lange ist der Lange nämlich schon beim verein!)
DOCH nicht nur feucht fröhlich ging es zu. Wie es sich für ein vorbildliches Mitglied gehört, wurde nämlich gesportelt.


Bei herrlichsten Flutlichbedingungen zerpflückte der Jubilar IM ALLEINGANG seine Gegner,
die alles im orangen Weizenfarbton sahen, denn Waldi trumpfte maximal verbal auf.

TROTZ Waldis Schwächen
(er verschüttete unverständlicherweise bei Vorhänden sein kostbarstes Gut, kroch über den Platz wie ein angeschossener
Kampfdackel und ist wahrscheinlich bei Markus seinem 41er noch nicht nüchtern)
knackten die beiden ihr Gegenüber (bzw. die sich selbst)

DENN die Gegner hatten außer ihrer Grimmigkeit genau gar nichts dem Jungspund Markules entgegenzusetzen.
Sie trafen (wenn sie was trafen) öfter den Platz in der Dunkelheit...

und so ging, wie kann es anders sein, NUR unser Markus als strahlender Sieger vom Platz und versetzte das Publikum in Extase!
Gratulation in mehrfacher hinsicht Langer!


Am 10.08.2010 um 17:00 Uhr simulierte Anna eine Schwangerschaft und zeigte auf wie einfach das Ganze geht.
großer Bauch - dann hobbern


inspiriert durch Anna hieß es um 21:30 Fruchtblase geplatzt, Babysitter Oma anrufen und ab in die Klinik.
Nach den nächtlichen Strapazen erblickte am 11.08.2010 um 05:45 unser kleiner Simon das Licht der Welt in der Badewanne.
3280 Gramm und 49cm misst der kleine Mann.


Am Vormittag begrüßte schließlich Anna ihren Bruder und nahm E.T.-mäßig Kontakt auf.
Nachdem sich der "Bua" nicht sonderlich bewegte, wurde er zur "Puppi" degradiert.
Diesen Irrtum wird Anna spätestens dann erkennen wenn der Kleine erst mal richtig herzhaft losbrüllt.
(Davor fürchte ich mich auch schon)




Peppi Muigg, nach 42-jähriger ESVI Ausschusstätigkeit nunmehr seit 26.02.2010 im ESVI Ruhestand.
Nachfolge Kassier: Matthias Waldegger alias "Waldi"


Das Schlemmerturnier fand tradionell am 15.08. statt

sportlich als auch kulinarisch wurden wieder Höchstleistungen aller Altersgruppen erbracht






Die Vereinmeisterschaft im Doppel wurde erstmals an einmem Wochenende durchgezogen und mit einem Doppel-B-Bewerb erweitert.
Vereinsmeister A + B bei den Herren auf einem Blick


Christina und Jörg haben ihren Vereinmeistertitel verteidigt, Stefan sicherte sich den B-Bewerb, Damen B wurde verschoben.


Preisverteilung Vereinsmeisterschaft und Sommercup fand am 02.10. statt

Vereinsmeister 2010:
! Gerhard Tatzel !
"gefällt mir"



(im Ladinern)

2. Platz: Franz Heiss "gefällt mir"
3. Platz Karl Gremer im Zusammenspiel mit Klaus "gefällt mir"


Gedicht von Karl "gefällt mir"
Da staunt sogar der Hans. "gefällt mir"

Nicht zur Zufriedenheit lief es für den weiblichen Teil des Gremer-Clans. "gefällt mir"

Auch wenn sie hier sensationell strahlt "gefällt mir",
lt. Facebookeintrag hängt sich Iris wegen dem 4. Platz auf. "Iris, 2011 wird DEIN Jahr - gefällt mir"
Der letzte Platz von Ilse als einstige Ladinerkönigen "gefällt mir"gefällt mir"gefällt mir"gefällt mir"gefällt mir"

!28! Teilnehmer "gefällt mir"
18 Runden "gefällt mir"
Regen erst nach Preisverteilung "gefällt mir"
Speck, Kastanien und Glühwein waren ausgezeichnet "gefällt mir"

Webmasta frag sich: können Tennisnetze sozial sein?


Oh Mann, dem fehlt nur noch das Handtäschchen.
Interessante Fußstellung beim Service!

Vom 30. bis 31.10. fand die Vorrunde zur österreichischen Clubmeisterschaft in Fulpmes statt.
Daniela und Christina verpassten dabei in ihren Gruppen jeweils hauchdünn das Finale und somit die Qualifikation für Bad Gastein.


Aber unser Jörg hat's geschafft und dabei die Dramatik der Wiener Stadthalle übertroffen.
Im Finale der höchsten Spielgruppe der Tiroler Clubmeister wehrte "the power" nicht weniger als 7 Matchbälle ab.
Nerven aus Stahl und eine stahlharte Rückhand sicherten "Iron Jörg" sogar noch den 5.000.- €-Cent Siegerscheck!

Näheres wie z.B. Nachlese, Ergebnisse und Bilder unter

Am Ende eines erfüllten Lebens und nach kurzer schwerer Krankheit ist unser Robert am 22.11. von uns gegangen.
Als Sportwart (1970-1988) war unser Robert lange Zeit tätig und für seine gute Laune, seine Freundlichkeit und sein Temperament für das Vereinsleben maßgeblich verantwortlich und allseits bekannt.


Parte



Bericht des Magazines Insideout zur Journalisten- und Promimeisterschaft


Spieler anklicken - zwei coole Videos

VORWEIHNACHTEN von Karl Krautstoffl

Demnegst a Zeit, i denk
i brauch a G'schenk.
WAS, des is de Frag
wo heid a jeder alles had.

A Gäd vielleicht
oda a G'wand
was für'n Sport
is des am End' zu seicht?

Jetzt woas i was i schenk
a Sach de ned vü kost
und a nit rost,
aba was a jeda mecht.

I brauch ned aunstehn
is praktisch, brauch ned woat'n
is nix zum Tauschen
brauch a koa Koat'n

Des is de Lösung meiner Frag
jetzt eich des Geheimnis sag:

Mei Liab verschenk i
des is recht
wia g'sagt
des is ebbas
was a jeda mecht.


Weihnachtsgrüße des ESVI Nachwuchses