2013
die COVERSTORIES
der Homepage zusammengefasst

Albert stand bei den Tiroler Hallenmeisterschaften in Schwaz bei den Herren 50+ im Finale: Leider w.o. und somit Tiroler Vizemeister.
Albert und Martin haben bei den Tiroler Hallenmeisterschaften in Schwaz im Doppel 40+ den 3. Platz errungen.


rund um Tennisaushängeschild Matthias Haim und Andreas Niederacher, sichert sich erstmalig den Meistertitel in der Tiroler Winterliga. Mit viel Selbstvertrauen wird nun in die neugestaltete Tiroler Liga geblickt. „Wir haben uns von Beginn an eine Position im vorderen Bereich der Tabelle vorgenommen. Durch gute Einzelleistungen konnten wir letztendlich unser Vorhaben auch in die Tat umsetzen“, stellt Kapitän Michael Pfurtscheller fest. Zum Schluss wurde es nochmals spannend im Rennen um den Titel. Doch durch einen klaren 3:0 Sieg gegen den ITC konnte der TC Kolsass letztendlich alles klar machen.


Bei den winterlichen Bedingungen kann man sich nicht vorstellen, dass der Tennisplatz schon bald eröffnet, ABER geplant ist der 12.04.!
In Simons Tennisweltrangliste ist übrigens sein Papa die klare Nummer eins, dann kommt natürlich lange nichts und dann der Osterhas ;)



Markus trotzt den eisigen Temperaturen und kämpft gegen die Naturgewalten an, um den geplanten Eröffnungstermin am 12.04. zu halten.


14.04.2013:
Der EINSERPLATZ,
der KARTENTISCH,


die BAR und


das TRAMPOLIN
sind offiziell ERÖFFNET !

Dortmund und Bayern im ESVI-Stadion brüderlich vereint.
Fair Play die Devise - das Einser Doppel der Sparkasse sagt: "DANKE!"


Gut gelaunt war die Einser-Mannschaft nach dem Sieg gegen die Sparkasse am 26.05.


Nichts anbrennen lassen unsere 45er mit dem Küken Martin.
Zweiter Sieg im zweiten Match.
Wird die Serie halten? Am 08.06. in Landeck wird es sich zeigen...


Heiß her ging es am 08.06. gegen Fulpmes.
Die Plus 45er Manni und Wolfi konnten die Kohlen auch nicht mehr aus dem Feuer holen.
Die Stimmung dennoch gut, kein Wunder bei Irenes Schnitzeln und...

...den Krapfeln. Simon und Anna haben dabei fest zugeschlagen: 6:1 gegen Papa
Die Tiroler Mannschaftsmeisterschaft ging erfolgreich zu Ende:


Unsere +65er wurden Tiroler Meister (Foto ohne Wolfgang Eberhard)


Bei der Players-Night am 06.07. ging es heiß her.
Heiß her ging es auch bei der Meisterfeier am 07.07.

Schinken, Grillage, Kuchen, Musik und ein Haufen gut gelaunter Haufen Tennisfreund waren das Rezept für eine rundum gelungene Meisterfeier.
Unsere +65er wurden Tiroler Meister, und zwei Aufstiege in die höchste Spielklasse
gab es zu verzeichnen. (+45er I sowie +70er)


Direktionsmeisterschaften in Wörgl vom 10.08. bis 11.08.
Herren Allgemein 3.Platz: Waldi
Herren Doppel 2. Platz: Waldi und Markus
Senioren 45+ 1. Platz: Albert
Senioren 45+ 2. Platz: Martin
Senioren Doppel 1. Platz: Martin und Gerhard Mey
Senioren Doppel 2. Platz: Albert und Walter

Schlemmerturnier 15.08.


am 23.08. fand erstmals der Prosecco Lady Cup statt.
Damen von Wattens und der Turnerschaft kämpften um jeden Ball und um unseren Sportwart.
Der Wetzstaon-Wanderpokal geht nach ??? und war seitdem nicht wieder gesehen...


Aufstiegsspiel unserer +65er am 31.08. auswärts gegen Mittersill.
Gekämpf, gecoacht und angefeuert wurde erbittert, trotzdem unglücklich 4:3 verloren.





Unsere Tiroler Meister im Zuge des 2. Qualifikationsspieles für die Staatsliga.
7:0 gegen Nenzing. Die knappe Niederlage mit 3:4 gegen Mittersill verhindert somit den erstmaligen Start des ESVI in der Staatsliga.
Mit diesen Körpern ist 2014 der ESVI wieder ein "heißer" Titelaspirant.

Bericht über unsere erfolgreichen +65er im Innsideout vom November 2013

VEREINSMEISTERSCHAFT 2013


Bei herrlichstem Herbstwetter fanden am 21.09. die restlichen Finalbegegnungen statt.
Vorab schon mal ein paar Foto-Highlights, das Album dauert noch ein bisschen.

Gekämpft wurde bis zum bitteren Ende, denn schließlich ging es um die beiden Wanderpokale, und ...


...die fettesten Kürbisse die unser Tennisplatz jemals gesehen hat...
Jede Platzierung wurde mit einem "Bio vom Berg" Kürbis samt Stofftasche mit Wurzn, Bergkäse, Knäckebrot, Keksen und Äpfeln belohnt. 40 Kürbisse warteten auf ihre neuen Besitzer. Kürbissuppe bis Dezember gibt es nun wohl bei der Familie Innerhuber und Gremer.


Aber jetzt der Reihe nach...
Albert beeindruckte gegen Martin in einem hochklassigen Match und sicherte sich erneut den Seniorentitel.


Nach 3 vergebene Matchbällen im Champions-Tiebreak für Christina, behielt doch noch unsere routinierte Ilse die Oberhand und gewann glücklich mit 14:12.


Kurz und schmerzlos holte sich Guggi gegen einen angeschlagenen Joe den B Bewerb der Herren.


Nein, das ist keine Balettaufführung - das ist das Damen Finale! Elegant wie eine Prima Ballerina tänzelte Iris ins Champions-Tiebreak. Bei Matchball Iris landete ein Ball dermaßen knapp an der Linie, dass Iris fast in Nadal-Manier jubelnd auf den Rücken gefallen wäre. Der Fair Play-Titel geht heuer eindeutig an eine beeindruckend stark kämpfende Iris, der Damentitel an...


...Sigrid, die ihrerseits den 3. Matchball verwertet und sich erstmals ESVI Vereinsmeisterin nennen darf.
Drei Siege, bei schwerer Auslosung (Ilse, Maria, Iris), in Champion-Tiebreaks zeugen auch von Nervenstärke und sichern Sigrid somit verdient den Titel.



Das nächste Chamions-Tiebreak, und somit die fettesten Kürbissen, schnappten sich Waldi und Friedl in einer unterhalsamen Partie und zerstörten Schlägern.


Den 5. Titel in Folge gewann Jörg.
Nach 4:3 Rückstand im zweiten Satz gegen Albert packte Jörg seine besten Schläge aus und war einmal mehr nicht zu biegen.

Im Vorfeld wurden schon die Titel Damen Doppel an Maria und Ilse, Mixed A an Iris mit Martin sowie Mixed B an Maria mit Martin vergeben.


Alle Plätze gesperrt waren am 11.10.


Heiß, bzw. kalt her ging's beim Ladinertunier am 12.10.
siehe auch FOTOS!





Großer Dank gilt unseren fleißigen Helfern bei der Bädersanierung vom 19.10.


Christina und Christian sind seit 04.10. Eltern von Sohnemann Moritz.
Wir gratulieren!


! Am 10.12. ist Lynn zur Welt gekommen !